Berghütten Schneeschuhwandern die richtige Schneeschuh Ausrüstung ist hier sehr wichtig. Anbei einige wichtige Punkte

Ausrüstung für die Schneeschuh Berghütte Tour

Wichtige Ausrüstung der Schneeschuhwandern Berghütten Tour

Folgende Ausrüstung benötigst du für die Berghüttentour:

(kein Gepäcktransport möglich, bitte packe deinen Rucksack so, dass du ihn selbst tragen kannst!)

  • winterfeste Stiefel - idealerweise wasserfeste Bergschuhe
  • warme und wasserdichte Hose, (Skihose, Funktionshose, Soft- oder Hardshellhose, keine Jeans)
  • Handschuhe
  • Mütze / Stirnband
  • Wechsel-Kleidung für nach der Tour
  • Sonnencreme sowie Sonnenbrille
  • warmes Getränk in der Thermosflasche
  • Energieriegel / Studentenfutter
  • Hüttenkleidung und Hütten-Hausschuhe (die Wanderschuhe werden im Flur verstaut und dürfen nicht in den Speise- und Schlafzimmern getragen werden)
  • Schlafsack (Hüttenschlafsack ist ausreichend, da auf der Hütte Decken vorhanden sind)
  • Handtücher
  • alles, was du sonst zum Übernachten brauchst, wie Zahnpasta, Duschgel usw.

Falls du keine Schneeschuhe und Stöcke hast, kannst du diese für 10,- Euro pro Person und Tag bei uns leihen. Sag uns einfach Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, melde dich bei uns.

Ablauf der Berghütten Schneeschuh Tour:

Treffen:
Nach deiner Ankunft im Allgäu treffen wir uns an einem ausgemachten Punkt. Exakte Uhrzeit sowie Treffpunkt teilen wir dir schriftlich nach der Buchung mit. Falls du Leih-Schneeschuhe von uns hast, bringen wir dir diese zum Treffpunkt mit! Bei der Buchung der Tour gibst du daher idealerweise deine Schuhgröße an. Falls du eigene Schneeschuhe hast, bring bitte die Ausrüstung vollständig, so wie oben beschrieben, mit an den Treffpunkt.

Start:
Wir starten dann mit den Schneeschuhen zur Berghütte. Je nach gebuchter Allgäu Berghütte kann die Tour zwischen leicht, mittel und schwer ausgesucht werden. Meist haben wir mehrere Wegmöglichkeiten. Dies wird direkt am Tourtag mit dem Guide und der gesamten Gruppe besprochen.

Ankunft:
An der Berghütte angekommen zeigen wir euch euer Zimmer (Übernachtung meist in Matratzenlagern zwischen 6-35 Personen / Lager). Danach kannst du die traumhafte Natur und die saubere Alpenluft genießen. Am Abend gibt es dann ein zünftiges und stärkendes Essen. Die meisten unserer Hütten verwöhnen euch mit schmackhaften Allgäuer Spezialitäten. Das Essen ist im Paket schon inklusive, da die Hütte Halbpension bietet. Unsere Schneeschuh Guides gehen dann wieder ins Tal, um euch am nächsten Morgen frisch und munter abzuholen.

Am nächsten Morgen:
Wir holen euch von Berghütte ab, nachdem du mit deiner Schneeschuhwander-Gruppe bereits ein leckeres Hüttenfrühstück genossen hast. Danach gehen wir mit euch, je nach Absprache, eine weitere Tour ins Tal zum Ausgangspunkt zurück.

Bei Fragen ruf uns einfach an! Telefon: 08323-968013
Wichtiger Hinweis: Musik auf der Hütte gibt es optional und ist nicht bei jeder Tour dabei! Frag uns bitte danach!

Online buchen Gutschein bestellen 08323-968013

 

INFOTELEFON: 08323-968013